Kundenservice

Hier finden Sie Antworten rund um Ihre Bestellung in unserem Shop.

Allgemein

Welche Qualität haben die Produkte im Online-Shop?

Alle Fasern bzw. Zellstoffe und Zusatzstoffe aus dem Angebot der Papierscheune Homburg werden seit Jahren auch von der Papierindustrie erfolgreich eingesetzt.

Die Produkte sind nach bestem Wissensstand dargestellt und ihre Wirkungsweise und Einsatzfähigkeit für das Papierschöpfen von Hand wurden in eigenen Versuchen ermittelt. Wir verkaufen nur Produkte, die wir selbst benutzen und mit denen wir zufrieden sind.

Ich finde ein bestimmtes Produkt nicht.

Wir bieten alle wesentlichen Produkte zur Papierherstellung an. Falls Sie in unserem Katalog nicht das finden, was Sie suchen,sprechen Sie uns bitte an. Oft können wir das Gewünschte besorgen. befasst, z. B. von Kathrin Dardel, „Kreatives Papierschöpfen“ oder im englischsprachigen Bereich Helen Hiebert, „Papermaking with plants“ oder „Papermaking with garden plants & common weeds“ (in gut sortierten Bibliotheken oder antiquarisch erhältlich).

Ich möchte eine eigene Papierwerkstatt einrichten.

Für die Ausstattung einer Papierwerkstatt stellen wir gerne ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Inventar zusammen und übernehmen nach Wunsch auch dessen Organisation bzw. Beschaffung.

Bestellung

Kann ich eine Bestellung aufgeben, ohne ein Kundenkonto anzulegen?

Selbstverständlich können Sie bei uns auch als Gast bestellen.

Wie kann ich meine gesamte Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 1 Stunde nach Bestelleingang stornieren. Bestellungen, die außerhalb dieses Zeitraumes eingehen, können nicht mehr storniert werden.

Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail an kontakt@papierscheune-homburg.de erfolgen. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald wir Ihre Stornierung bearbeitet haben.

Ich habe keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten.

Bitte schauen Sie nach, ob sich diese Mail eventuell im Spam-Ordner versteckt? Wenn das nicht der Fall ist, kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen Bestell- sowie Versandbestätigung gerne erneut zu.

Preise und Rabatte

Gibt es für Bestellungen bei der Papierscheune Homburg Rabatte?

Ja, bei der Abnahme von allen Faserstoffen ab einer Menge von 10 kg. Mehr als 50 kg Fasern einer bestimmten Sorte können Sie bei der Papierscheune Homburg jedoch nicht bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Die Papierscheune Homburg hat im Gegensatz zu anderen Versandhändlern keinen Mindestbestellwert.

Versand

Wie setzen sich die Kosten für Verpackung und Versand zusammen?

Ihre Bestellung wird sehr sorgfältig und komplett von Hand gepackt, mit dem Hauptaugenmerk auf die Sicherheit Ihrer ausgewählten Waren, sodass Ihre Bestellung Sie ohne Transportschäden erreicht. Hinzu kommen die Kosten für Porto und Versandmaterialien (Karton, Wellpappen, Klebeband und Packpapier), die in den letzten Jahren enorm gestiegen sind.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wir bemühen uns, bestellte Ware so schnell wie möglich zu versenden. Allerdings werden die Bestellungen nur zweimal wöchentlich bearbeitet und versendet. Daher kann die Lieferung, je nach Sendungsaufkommen, deutschlandweit bis zu 5–7 Werktage und international entsprechend länger dauern.

Wir bitten, dies bei Ihrer individuellen Planung zu berücksichtigen. Eilbestellungen und Expresslieferungen bietet die Papierscheune Homburg nicht an. Da die Schöpfsiebe in Handarbeit hergestellt werden, kann sich ihr Versand je nach Auftragslage bis zu 4–6 Wochen verzögern.

Kann ich mein Paket an eine DHL Packstation liefern lassen?

Das ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung selber abholen?

Ja, Sie können gerne Ihre Bestellung auch persönlich bei uns abholen.

Sie können jedoch nicht auswählen, welche Artikel in derselben Bestellung versandt und welche Artikel abgeholt werden. Stattdessen müssen Sie zwei separate Bestellungen aufgeben.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Diese sind:

Do. – Fr. von 14.00 - 16.00 Uhr